Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.
Wir brauchen Eure Unterstützung. Auf unserem Nachhilfe für Dich Kanal Nachhilfe für Dich finden alle Schülerinnen und Schüler Videos für kostenlos Nachhilfe. Wir müssen nun die 1000 Abonnenten knacken, sonst verlieren wir die Partnerschaft mit Youtube. Für Euch ist es ein Klick, für andere evtl. die Abiturnote. Danke für Euren Support.

Dienstag, 14. Oktober 2014

Zitate


Was sie gestern gelernt, wollen sie heute schon lehren.
Wer nichts waget, der darf nichts hoffen.
Wie arm bist du, wie bettelarm geworden,seitdem du niemand liebst, als dich.
Zwang erbittert die Schwärmer immer, aber er bekehrt sie nie.
  • "— bei uns wird selten eine Mariage geschlossen, wo nicht wenigstens ein halb Dutzend der Gäste — oder der Aufwärter — das Paradis des Bräutigams geometrisch ermessen kann." - Kabale und Liebe I,5 / Präsident
  • "Dass die Zärtlichkeit noch barbarischer zwingt, als Tyrannenwut! — Was soll ich? Ich kann nicht! was muss ich tun?" - Kabale und Liebe V,1 / Luise
  • "Die arme Sünderin auf dem berüchtigten Henkerstuhl lacht zu Weltuntergang" - Kabale und Liebe IV,7 / Luise
  • "Die Lüge muß hier gangbare Münze sein, wenn die Wahrheit so wenig Glauben findet." - Kabale und Liebe V,2 / Ferdinand
  • "Einem Liebhaber, der den Vater zur Hilfe ruft, trau ich - erlauben Sie - keine hohle Haselnuss zu." - Kabale und Liebe I,2 / Miller
  • "Ich fürchte nichts - nichts - als die Grenzen deiner Liebe." - Kabale und Liebe I,4 / Ferdinand
  • "In meinem Herzen liegen alle meine Wünsche begraben." - Kabale und Liebe I,7 / Ferdinand
  • "Mein bist du, und wärfen Höll' und Himmel sich zwischen uns!" - Kabale und Liebe II,5 / Ferdinand
  • "Mein Verstand steht still." - Kabale und Liebe III,2 / Hofmarschall von Kalb
  • "O, sie sind pfiffig, so lang sie es nur mit dem Kopf zu tun haben; aber sobald sie mit dem Herzen anbinden, werden die Böswichter dumm." - Kabale und Liebe V,1 / Luise
  • "Seligkeit zerstören ist auch Seligkeit." - Kabale und Liebe IV,7 / Lady Milford
  • "So viel Geld lässt sich, weiß Gott, nicht mit etwas Gutem verdienen." - Kabale und Liebe V,5 / Miller
  • "Sünder und böse Geister scheuen das Licht der Welt." - Kabale und Liebe V,1 / Miller
  • "Wenn die Küsse deines Majors heißer brennen als die Tränen deines Vaters — stirb!" - Kabale und Liebe V,1 / Miller
  • "Die Limonade ist matt wie deine Seele - Versuche!" - "Kabale und Liebe V, 7 / Ferdinand"
  • "Gleich muß die Pastete auf den Herd, und dem Major- ja ja dem Major will ich weisen, wo Meister Zimmermann das Loch gemacht hat." - "Kabale und Liebe I, 1/ Miller"
  • "Du bist blaß Luise?" - "Kabale und Liebe I, 4/ Ferdinand"
  • "Der Himmel und Ferdinand reißen an meiner blutenden Seele." - "Kabale und Liebe I,3 / Luise"
  • Nein, er meint es anders, der gute Vater. Er wird nicht wissen, daß Ferdinand mein ist, mir geschaffen, mir zur Freude vom Vater der Liebenden.

  • http://de.wikiquote.org/wiki/Friedrich_Schiller#Kabale_und_Liebe_.281783.29

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet.
Es gelten die Datenschutzerklärung & Nutzungsbedingungen für Googleprodukte.

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Wenn Du die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnierst, informiert Dich Google jeweils durch eine Mail an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.
Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement und es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Du hast aber auch die Möglichkeit Dich in der Mail, die Dich über einen neuen Kommentar informiert, über einen deutlichen Link wieder abzumelden.

Du kannst mich aber auch per Mail erreichen: nachhilfefdich@gmail.com

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.